Wir

Gemeinsam können wir mehr Fair-ändern, mehr Fair-mitteln, mehr Fair-kaufen

Der Verein Fairpoint

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIm Juni 2004 haben wir uns in St.Leonhard und Ruprechtshofen zusammengeschlossen und gemeinsam den Verein „Fair Point“ gegründet. Ein Verein für Fairen Handel, Entwicklungshilfe und Bewusstseinsbildung.

Fairer Handel

Wir fühlen uns solidarisch mit den benachteiligten Erzeugern von Gütern die wir oft täglich konsumieren. Wir sind davon überzeugt, dass der Faire Handel einen ganz konkreten Beitrag für die Schaffung von gerechten Handelsbeziehungen leistet und dass durch den Kauf von fair gehandelten Produkten vieles zum Besseren bewegt werden kann.

Entwicklungshilfe

Wir möchten mit unserer Informationsarbeit im Bereich der weltwirtschaftlichen Beziehungen und den daraus resultierenden Folgen eine Art Entwicklungshilfe für unsere Verantwortung gegenüber benachteiligten Ländern leisten.

Bewusstseinsbildung

Außerdem werden unsere Erlöse zur Finanzierung verschiedener Projekte in der Entwicklungshilfe verwendet. Durch verschiedene Aktivitäten wollen wir die Idee des Fairen Handels in die Öffentlichkeit tragen und so das Bewusstsein unserer Mitmenschen fördern.