Kochclub

Kochen mit Fairen Produkten – ohne viel Aufwand

Kochclub

Jetzt wird fair gekocht!

Der Kochclub wurde durch die Ideenwerkstatt ins Leben gerufen. Diese Gruppe, die aus Barbara Riesinger, Wim Somers, Klara Lechner und Franziska Lechner besteht, hat sich am 4. Mai um 19 Uhr bei Klara Lechner zusammengefunden, um die ersten Schritte und Unternehmungen zu besprechen.
Unter anderem wurde die Ernährungs- und Existenzsituation in Ländern der 3. Welt, wo faire Produkte hergestellt werden, diskutiert. Weiters wurde über die Einbeziehung der Bio-Bauern nachgedacht, deren Produkte eigentlich auch „fair“ sind und sie die Produktpalette des Fairen Ladens ideal ergänzen.

Grundsätzlich geht es darum, mit Fair Trade Produkte, die im Laden angeboten werden, zu kochen. Uns ist es wichtig, wie man diese Produkte verwenden kann. Wir sind sozusagen die Vorkocher und wollen jedem zeigen, wie man diese im alltäglichen Kochen einsetzen kann, ohne großen Aufwand zu betreiben, weil das Produkt nicht bekannt ist. Und hier will der Kochclub ein Vorreiter sein.

Unser Kochabend!

Es war ein Grillabend der besonderen Art. Das Menü bestand aus Lammfleisch vom Biobetrieb Enner mit vielen verschiedenen „fairen“ Beilagen. Die geladenen Gäste – allen voran die Caritas Wohngruppe – konnten einen köstlichen und harmonischen Abend verbringen.