Ladenübersiedlung Herbst 2018

16. Februar 2019

Umzug unseres Fairen Ladens

Heuer stand unserem Verein eine große Veränderung ins Haus – unser Laden wechselte seinen Standort! Nachdem Luzia Wibiral und Charly Wittmann uns 13 Jahre lang, nämlich von 2005 – 2018, so freundlich und großzügig in ihrem Privathaus beherbergt haben, war es nun an der Zeit, ihnen wieder den Platz für ihre eigene Nutzung zu räumen. Wir sind ihnen sehr dankbar, denn ohne unserem Start im Wittmannhaus wäre der faire Laden nur schwer realisierbar gewesen. Wir danken euch auch für das große Vertrauen und die Gastfreundlichkeit, die ihr uns all die Jahre entgegengebracht habt!
Nun aber konnten wir in die ehemalige Post in der Gemeinde einziehen. Im Oktober begann dann die Übersiedelung. Einige fleißige Männer adaptierten den Raum für unseren neuen Laden. Tischler „Wohnberti“ Herbert Graf übersiedelte und ergänzte unsere Ladeneinrichtung. Viele Helfer aus dem Verein und auch Bekannte halfen tatkräftig mit, sodass am 14. Dezember unser Herr Bürgermeister Hans-Jürgen Resel unseren neuen, fairen Laden im Rahmen des Besinnlichen Einkaufvergnügen eröffnen konnte.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns bei unserer Übersiedlung so fleißig unterstützt haben!
Wir wollen auch unserer Gemeinde einen herzlichen Dank aussprechen, dass sie uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.
Wir sind sehr stolz auf unseren neuen, fairen Laden und freuen uns schon sehr auf euren zahlreichen Besuch!