Eine unserer Hauptaufgaben ist der Verkauf von FAIRTRADE Produkte

Traditionelles Kunsthandwerk zum Schmücken, kulinarische Spezialitäten zum Genießen, Lieblingsstücke zum Anziehen, Naturkosmetik zum Wohlfühlen:

Partner der fair gehandelten Ware sind vor allem kleinbäuerliche Betriebe, Genossenschaften, Handwerker, Plantagearbeiter, Kleinfirmen und Selbsthilfegruppen in den Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas. Menschenwürdige Arbeitsbedingungen, faire Entlohnung und der schonende Umgang mit der Natur verleihen diesen Produkten zusätzlichen Wert.

Das Mehreinkommen aus dem Fairen Handel wird von den Produzenten für Sozialprojekte, Bildungsprogramme, ökologische Investitionen, Verbesserung der Infrastruktur usw. verwendet.

Unser fair gehandeltes Sortiment umfasst einerseits die klassischen agrarischen Produkte des Südens wie Kaffee, Tee, Kakao, Gewürze, Zucker, Fruchtsäfte und getrocknete Früchte, andererseits auch (Kunst-)Handwerk aus diesen Ländern, etwa Körbe, Taschen, Musikinstrumente, Dekorationsfiguren, Kleidung und Kosmetik.

Wir beziehen unsere Verkaufsware von den auf Fairen Handel spezialisierten Importorganisationen wie EZA, Eine Welt und Li Cok. Wir bieten fair gehandelte Ware nicht nur in unserem Laden an, sondern auch bei verschiedenen Veranstaltungen, Kirtage, Märkte und bei Partnerbetrieben (z.B. Bioladen Leichtfried).